SuperRTL

Asterix und Kleopatra

Spielfilm, Zeichentrickfilm • 28.02.2026 • 20:15 - 21:50
Cäsar (li.) findet heraus, dass die Ägypter Unterstützung von den Galliern bekommen haben. Dieser Umstand gefällt ihm gar nicht und so überlegt er sich einen Sabotageplan.
Vergrößern
Asterix (li.) und Obelix (re.) schmeckt das Essen bei den Ägyptern hervorragend.
Vergrößern
Obelix soll den Ägyptern beim Bau ihres prunkvollen Gebäudes helfen, doch irgendwie scheint immer etwas dazwischen zu kommen.
Vergrößern
Asterix (Mi.) und Obelix (re.) glauben, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Dem muss auf den Grund gegangen werden.
Vergrößern
Originaltitel
Astérix et Cléopâtre
Produktionsland
F, B
Produktionsdatum
1968
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 24. April 2008
Spielfilm, Zeichentrickfilm
Kleopatra, die Königin von Ägypten, wettet mit Julius Cäsar, dem Herrscher von Rom. Kleopatra behauptet, dass ihre Arbeiter in drei Monaten einen prächtigen Palast für Cäsar errichten können. Der beauftragte Baumeister Numerobis befürchtet aber, dass er die Aufgabe nicht schafft und bittet seinen Freund, den Druiden Miraculix in Gallien, um Hilfe. Dieser reist mit Asterix und Obelix nach Ägypten, um zu helfen. Dort stoßen sie auf viele Probleme, unter anderem auf den neidischen Architekten Pyradonis, der die Arbeiter zum Streik aufruft und sogar einen vergifteten Kuchen schickt. Doch mit Mut, Team-Arbeit und Zauber-Trank können die Gallier alle Hindernisse überwinden.

Der Trailer zu "Asterix und Kleopatra"