ARD
Die Hirschhausen-Show - Was kann der Mensch?
Unterhaltung, Spielshow • 18.01.2025 • 20:15 - 23:00 heute
Weltmeister der Zauberkunst und Magier des Jahres: Marc Weide verzaubert eine Zuschauerin aus dem Publikum.
Vergrößern
Eckart von Hirschhausen (l). staunt mit Gast Hans Sigl: verblüffende Challenges und faszinierende Menschen bei "Die Hirschhausen-Show ‒ Was kann der Mensch?"
Vergrößern
ARD/WDR WAS KANN DER MENSCH? DIE HIRSCHHAUSEN-SHOW, am Samstag (18.01.25) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
Lasse von Freier versucht den Weltrekord: Schafft er es, mit „Flying Push-Ups“ im Liegestütz eine Höhe von 1,38
Metern zu überwinden?
Vergrößern
Starkes Spiel: Sabine Heinrich (l) und Judith Rakers (r) machen den Unterarmstütz und beantworten dabei knifflige Quizfragen, gestellt von Gastgeber Eckart von Hirschhausen.
Vergrößern
Originaltitel
Was kann der Mensch?
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Unterhaltung, Spielshow
"Die Hirschhausen-Show - Was kann der Mensch?" ist die Samstagabend-Show im Ersten, die uns Menschen und unsere Fähigkeiten gebührend feiert. In der letzten Ausgabe seiner Show zeigt Moderator Eckart von Hirschhausen noch einmal, zu welchen spektakulären Höchstleistungen wir in der Lage sind, welches Wunder in jeder und jedem von uns steckt, und er erklärt, warum das so ist. Extremsportler Lasse von Freier wagt einen unglaublichen Weltrekordversuch und springt im Liegestütz über einen Meter hoch. Super-Recognizer Matthias Bregenzer behauptet: "Ich vergesse niemals ein Gesicht" und will sich an jeden Bundesligaspieler der letzten 30 Jahre erinnern. Und anlässlich seiner letzten Samstagabend-Show im Ersten wird Moderator Eckart von Hirschhausen selbst zum Kandidaten: Wird er es schaffen, seine Höhenangst zu überwinden und mit dem Fallschirm aus einem Flugzeug zu springen? In den 165 Minuten am Samstagabend kämpfen zwei prominente Teams um den Sieg. Mit dabei sind Judith Rakers, Uwe Ochsenknecht, Sabine Heinrich und Hans Sigl. Auch die Prominenten müssen mit eigenem Können in Challenges und Spielen glänzen und sich damit den Runden-Sieg sichern. Wer gewinnt, der wird belohnt - denn es geht um 20.000 Euro für den guten Zweck!