ZDFneo
Ich dich auch!
Serie, Comedyserie • 06.06.2023 • 21:45 - 22:10
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Serie, Comedyserie
Es ist der erste Donnerstag im Monat. Eigentlich ist Yannik dann abends nie zuhause. Als er dieses Mal doch auftaucht, stellt er fest, dass Tüffi seine Wohnung mit Freunden belagert hat. Außerdem haben Svenja und Sven mal wieder heftig Streit, wogegen Yannik und Caro noch nie richtig gestritten haben. Yanniks schwangere Ex-Freundin und seine beiden Mütter liefern dann allerdings ein Streitthema. Und zwar ein richtiges! Ein neues Kapitel im Leben von Caro und Yannik beginnt. Verliebt, zusammengekommen, zusammengeblieben und jetzt auch noch dieselbe Adresse. Wie fühlt sich das an, wenn man plötzlich ein "Wir" ist und Freunde und Familie zu "uns" kommen? Was ist noch "meins" oder wo fängt "deins" an? Und darf man sich überhaupt noch einen runterholen? Während sich Caro und Yannik als Paar neu eingrooven müssen, sollen bei Svenja und Sven bald die Hochzeitsglocken läuten. Ein großes Versprechen. Vielleicht ein zu großes? Jackie und Tüffi sind dagegen noch auf der Suche. Auch keine leichte Aufgabe. Denn selbst wenn man jemanden gefunden hat, muss man diesen Jemand noch davon überzeugen, dass man selbst auch der oder die Richtige ist. Und das auch noch zum richtigen Zeitpunkt! In acht neuen Folgen stehen Caro und Yannik in der zweiten Staffel von "Ich dich auch" vor all den Herausforderungen, die eine wachsende Liebe und das gemeinsame Erwachsenwerden mit sich bringen. Als wäre das nicht genug, sind da noch die omnipräsenten üblichen Verdächtigen, Yannicks schwangere Ex-Freundin, ein vermeintlicher Knoblauchschäler, eine Zecke, eine kaputte Klospülung und vieles, vieles mehr. Creative Producer und Headautor ist Jochen Wigand, der gemeinsam mit Svenja Ingwersen, Dario Haramustek und Friedolin Müller die Bücher geschrieben hat. Regie führten Aki Wegner und Johannes Schröder. Produziert wird die Serie von der Tower Productions GmbH im Auftrag von ZDFneo. Verantwortliche Redakteurin ist Jutta Kämmerer. ZDFneo präsentiert ab Dienstag, 6. Juni 2023, um 21.45 Uhr jeweils in Doppelfolge das neoriginal: "Ich dich auch!" Die achtteilige neoriginal-Serie wird ab Freitag, 26. Mai 2023, um 10.00 Uhr zum Binge-Watching in der ZDFmediathek angeboten.