WDR

Sommer auf drei Rädern

Fernsehfilm, Komödie • 30.04.2026 • 23:45 - 01:15
Als Kim (Emma Floßmann) Flake (Jakob Schmidt, li.) dazu überredet zum Bodensee zu fahren, lässt sich Philipp (Daniel Rodic, hi.), der alles mitgehört hat, die Chance auf einen Roadtrip nicht entgehen und drängt sich den beiden auf.
Vergrößern
Als Kim (Emma Floßmann) sich nach dem Roadtrip alleine auf den Heimweg macht, versuchen Flake (Jakob Schmidt, re.) und Philipp (Daniel Rodic, li.) sie einzuholen - Flake muss Kim etwas wichtiges mitteilen.
Vergrößern
Kim lässt sich von ihrem Freund René (Timur Bartels, li.) weiterhin für Drogengeschäfte einspannen, da der sonst angeblich von Pouya (Wilson Gonzalez Ochsenknecht, re.) getötet werden soll - die beiden scheinen sich allerdings gut zu verstehen.
Vergrößern
Nach einem gescheiterten Drogendeal werden Toni (Fritz Karl, li.) und Norbert (Simon Böer, re.) von der Polizei festgenommen.
Vergrößern
Originaltitel
Sommer auf drei Rädern
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2022
Fernsehfilm, Komödie
Eine unterhaltsame Coming-of-Age-Komödie, die Autor und Regisseur Marc Schlegel in Form eines abenteuerlichen Roadmovies erzählt. Fast hätte man das Wort rasant gesagt, doch das kleine Fahrzeug hat nur 11 PS - und schafft in der Spitze 45 Stundenkilometer. Was braucht man, um glücklich zu sein? Der schüchterne Außenseiter Flake trifft am Abend der Abi-Party einige gewagte Entscheidungen. In der Folge erhält er durch Sozialstunden unfreiwillig die Möglichkeit, die Drogendealerin Kim und den verbitterten Rollstuhlfahrer Philipp besser kennenzulernen. In der Hoffnung, seinem Schwarm Leonie seine Gefühle zu offenbaren, lässt er sich von Kim zu einem Roadtrip an den Bodensee überreden. Flake lassen eine Reise mit einem italienischen Mopedauto durch die Provinz, ein Kaninchen-züchtender Neonazi und ein Rucksack voller Koks schlussendlich erkennen, was er nicht will und was er wirklich will im Leben.