NITRO

Stargate Kommando SG-1

Serie, Sci-Fi-Serie • 17.01.2026 • 10:25 - 11:15
Jackson (Michael Shanks) hat seltsame Platten in dem Raumschiff gefunden. Carter (Amanda Tapping) vermutet, dass es Gewebeproben von einer ihnen noch unbekannten Lebensform sind.
Vergrößern
SG-1 wurde von den Enkaranern zu einem Dankesessen eingeladen. Sie sind sehr gl¸cklich ¸ber den Planeten, den ihnen das Team ausgesucht hat. Teal'c (Christopher Judge, li.) und Jackson (Michael Shanks) lauschen der Ansprache von Hedrazar.
Vergrößern
Colonel Jack O'Neill (Richard Dean Anderson, l.) und Daniel Jackson (Michael Shanks) überprüfen skeptisch die Untersuchungsergebnisse.
Vergrößern
Jackson (Michael Shanks, 2ter re.) ¸berredet Lotan (Brian Markinson, mi.) mit ihm die Enkaraner zu besuchen. Er stellt ihm Eliam (Alessandro Juliani, re.) vor. Er hofft so das Gewissen von Lotan beeiflussen zu k^nnen. Colonel O'Neill (Richard Dean Anderson, li.) und Teal'c (Christopher Judge) beobachten diese Action skeptisch... Das SG-1-Team steht zwischen zwei extraterrestrischen Zivilisationen, die den selben Planeten kolonisieren wollen. Doch die Ansiedlung der einen bedeutet die sichere Ausrottung der anderen Zivilisation ...
Vergrößern
Originaltitel
Stargate SG-1
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
12+
Serie, Sci-Fi-Serie
Das SG-1-Team hat die Enkaraner aus der Sklaverei durch die Goa'Uld befreit. Um sie endgültig vor weiteren Übergriffen ihrer Feinde zu sichern, sollen sie auf einem anderen Planeten angesiedelt werden. Doch kaum haben die Enkaraner sich in ihrer neuen Umgebung eingerichtet, scheint neue Gefahr durch ein fremdes Raumschiff zu drohen. SG-1 findet jedoch heraus, dass die Besetzung des fremden Raumfahrzeugs eigentlich keine feindlichen Absichten hegt. Bei den Außerirdischen handelt es sich um Gadmeer, die auf der Suche nach einem neuen Lebensraum sind. Da sie sich im Kälteschlaf befinden, wird das SG-1-Team von einer Art Android namens Lotan in Empfang genommen. Er erklärt O'Neill und den anderen, dass er bereits einen Umformungsprozess in Gang gesetzt hat, der den Planeten für die Gadmeer bewohnbar machen soll. Einmal gestartet lässt sich dieser Prozess weder aufhalten noch rückgängig machen. Würde man es dennoch versuchen, würde dies das Aus für die Gadmeer bedeuten. Die Umformung andererseits hätte die sichere Ausrottung der Enkaraner zur Folge. Nun befindet sich das SG-1-Team in einem unlösbaren Dilemma...